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Ein professionelles Netzwerk aufbauen

Oft heißt es, wer etwas erreichen will, sollte die richtigen Leute kennen. Heute spricht man vom sogenannten Netzwerken – und meint eine positive Strategie sein Unternehmen voranzutreiben.

Wie sieht diese Strategie aus?

Bauen Sie sich zunächst einen sozialen Kontaktstamm auf. Das können sowohl persönliche als auch berufliche Kontakte sein. Er dient zum Wissensaustausch oder gegenseitige Unterstützung. Wichtig dabei ist, dass Sie diesen pflegen und Vertrauen, denn nur so können Sie ihn mit der Zeit erweitern und einen Nutzen für sich und Ihr Unternehmen schaffen.

Mehr Reichweite durch Empfehlungsmarketing wie geht das?

Der Begriff Empfehlungsmarketing taucht immer wieder auf, doch wie funktioniert Empfehlungsmarketing? Was sind die Vorteile des Verkaufs über Empfehlungen? Mundpropaganda ist ein gutes Instrument, um neue Kunden oder neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Dabei spielt jeder einzelne Kontakt eine große Rolle. Zählen Sie auf Bewertungen und Empfehlungen von Ihren bestehenden Kunden. Sie wirken auf potenzielle Neukunden vertrauensvoll und glaubwürdig. Sie werden sehen – schon bald erreichen Sie mehr Anfragen.

Nutzen Sie auch sogenannte Affiliate-Programme (Partnerprogramme), die eine gut durchdachte Strategie für gute Ergebnisse brauchen. Dabei bewirbt und vermarktet ein Vertriebspartner Ihrer Wahl Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistungen und erhält dafür eine Provision. Sinnvoll ist dieses Programm, wenn Sie eine starke Bindung zu Ihrem Unternehmen haben, Sie Experte in Ihrer Branche sind und einen echten Nutzen und Mehrwert bieten wollen.

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